Das sind wir!         

        

Der als damaliger traditionell bewirtschaftete landwirtschaftliche Hof, ursprung Ende des 19. Jahrhundert wurde vom Landwirtschaftsmeister Ewald Diedrich Anfang der 60er Jahre zukunftsorientiert in seiner Betriebsstruktur umgebaut. Durch den Anbau von Feldgemüse wurde so der Grundstein des heutigen Gemüse-Garten-Diedrich gelegt. Der Erfolg gab dem Firmengründer Recht. Durch den steten Ausbau und die Weiterentwicklung des Pflanzenanbaues und der Kulturtechnik wurde so die Unternehmensphilosophie; `Frisches, gesundes Gemüse und qualitativ hochwertige Gartenblüher für die Region zu produzieren`, für die Zukunft festgeschrieben.

 

Mitte der 90er Jahre übernahm der heutige Betriebsleiter Thomas Diedrich mit seiner Familie den Betrieb und setzt konsequent den eingeschlagenen Weg fort. Qualität und Frische direkt an den Kunden weiterzugeben ist für uns oberstes Gebot. Aus diesem Grund ist der regenerative, biologische Pflanzenanbau im Einklang mit der Natur eine Herzensangelegenheit. Das gilt nach wie vor für unser Blumenangebot ebenso aber erst recht für unser produziertes Frischgemüse.

 

Unser Gemüse-Garten

Auf den Kulturflächen im geschützten Anbau und den Freilandkulturfläche werden von unserem selbst geschulten Fachpersonal gemüsebauliche und gartenbauliche Pflanzen produziert, die nur, Ihre höchsten Ansprüche erfüllen sollten. Als einer von nur wenigen gemüsebaulich ausbildenden Betrieben im Landwirtschaftskammerbereich Niedersachsen ist es uns schon über jahrzehnte wichtig, gerade aus Umweltgesichtspunkten, junge Menschen qualitativ und mit dem nötigen Wissen auszustatten, das diese auch in Zukunft noch nachhaltig gesundes Gemüse anbauen können.


 

 

Als Mitglied der `Erzeugerbörse Eichsfeld` und dem Regionalverband `Kostbares Südniedersachsen` müssen wir jedes Jahr erneut die Qualität unserer Waren und des nachhaltigen Herstellungsprozesses unter Beweis stellen um die Siegel erneut verliehen zu bekommen.


 

 

Als Kooperationspartner im Bildungsprojekt-Transparenz schaffen- "Von der Ladentheke bis zum Erzeuger" für Niedersachsen und Bremen, bringen wir gemeinsam mit der Heinz-Sielmann-Stiftung die gemüse- und gartenbauliche nachhaltige, regenerative und biologische Produktion der Verbraucheröffentlichkeit näher.

 

In einem Vermarktungsradius von 50 km um unseren Betriebsstandort freuen wir uns, wenn wir durch unsere Warenqualität auch Sie überzeugen können, denn dies ist die Herausforderung Ihres `Gemüse-Garten-Diedrich-Teams`.

       

    

 

 

FAO United Nation